Die große Songtext Show Kapitel 1

Die große Songtext Show Kapitel 1
Freitag | 27. März 2020 | 19:00 Uhr


Vier kreative Köpfe – vier Songs – vier Liedtexte. Ein Wettkampf der ganz besonderen Art.

Songtexte stehen im Fokus der „großen Songtext-Show“. Diese dienen den Teilnehmern als Grundlage, um daraus ihre ganz eigene Version zu stricken und diese zu erzählen –egal, ob als Comicstrip, als Rap, als Pantomime, als Gedicht, als völlig neue Musikversion oder als Slam-Text. Doch es wäre ja nur halb so lustig, wenn sich die Teilnehmer dabei an lyrisch wertvollen Songs versuchen würden.

Welche Songtexte es letzten Endes sein werden, die interpretiert werden müssen, das bleibt eine Überraschung. In der ersten Spielrunde werden die Teilnehmer jeweils einen anderen Song interpretieren.

In Runde 2 heißt es für alle Vier, sich am selben Song zu messen. Letzten Endes entscheidet das Publikum, wen es ins Finale schickt. Dort battlen sich die Teilnehmer noch einmal mit ihrem jeweils besten eigenen Werk.

Ein Comedy-Spaß für Jung und Alt, für Fans von schrägem Humor, aber vor allem auch für Musikfans und sowieso für alle, die zum Lachen nicht in den Keller gehen.

Durch den Abend führt der Gießener Moderator und Comedian Stefan Dörsing.


Was heute noch los ist...